HEUTE ist ein schöner Tag

Warum ? Weil jeder Tag der Beste in deinem Leben sein kann. Egal wie es läuft, nur Du hast es in der Hand. Wenn du morgens mit dem Gedanken aufstehst und den Heutigen schönen Tag begrüsst, dann wird er auch mit Sicherheit schön. Dein Ziel sollte sein, ihn jeden Tag noch ein bisschen besser als gestern zu gestalten. Lass die „Muffelgedanken“ weg, ignoriere sie und schick sie weg. Lass dich nicht von anderen anstacheln und schon gar nicht von den Morgenmuffeln oder den Leuten, die auf den Montag schimpfen.

Jammerst du noch? Oder lebst du schon?

Freu dich, dass du heute wieder leben darfst und sei glücklich. Mich macht es traurig, wenn ich durch die Stadt fahre, und ich die ganzen Leute sehe, die ein Gesicht wie 3-Tage-Regenwetter machen, obwohl die Sonne scheint. Und auch wenn sie nicht scheint, freut euch doch, dass ihr leben dürft. Wieviele Leute, erleben den heutigen Tag nicht mehr?

Oder wenn ich nur einmal kurz in Facebook reingehe. Egal in welche Gruppe, es wird nur gejammert und gemeckert. So lange ihr euch mit solchen Gedanken beschäftigt, kommt ihr aus dieser Spirale nicht raus.

Gedanken werden zu Dingen!

– Charles Haanel –

Auch bei mir waren die Tage nicht immer schön, aber die Vergangenheit ist vorbei, ich kann sie nicht ändern, ich kann nur dafür sorgen, dass meine Zukunft besser wird. Und deshalb ist bei mir jeden Morgen, direkt beim Aufstehen, der allererste Gedanke:

Danke, dass ich leben darf. Heute ist ein schöner Tag!

…und mein zweiter Gedanke ist immer:

Ich liebe und akzeptiere mich so wie ich bin. Ich bin abnormal und ich liebe es!

Warum müssen wir uns denn anpassen und so sein wie alle anderen? Jeder von uns ist einzigartig und außergewöhnlich. Wir haben alle verdient so zu sein wie wir sind und müssen uns nicht verstellen. Für nichts und für niemanden. Jeder kann die Arbeit tun, die er liebt und woran er Freude hat. Das sollte deine Pflicht sein. Denn nur das was du liebst tust du gerne.

Tue das was du liebst – und du liebst das was du tust!

– unbekannt-

Und wenn es nicht so ist, dann werde dir darüber klar, dass du nicht an deinem Job festgetackert bist. Du kannst ihn jederzeit an den Nagel hängen und dir etwas anderes suchen. Und wenn dein Partner dich nicht so liebt wie du bist, dann ist es nicht der richtige !! – Punkt.
Wenn dir dein Zuhause nicht gefällt, dann kannst du es ändern, du bist kein Baum, der festgewachsen ist. Überdenke, das was dir nicht gefällt und ändere deine Situation!

Warum willst du ein totes Pferd reiten, dann steig ab!

– Helmar Rudolph (Mr. Masterkey / Der Beste Coach) –

Nichts ist schlimmer, als wenn man auf mürrische Leute unterwegs, im Supermarkt, motzige Postboten oder viele andere schlecht gelaunte Menschen trifft. (Das sind jetzt mal nur ein paar Beispiele, davon könnte man noch viel mehr aufzählen.)
Ein Lächeln hilft immer. Macht es euch zur Gewohnheit einfach mal den anderen ein Lächeln zu schenken und ihr bekommt es zurück. Denn so wie ihr in den Spiegel hineinschaut, schaut er zu euch zurück. Ändert euch selbst, dann ändert sich euer ganzes Leben.


Ich freue mich, wenn ich dich jetzt motivieren und inspirieren kann und wünsche dir viel Spaß!
Lebe JETZT deinen „Heutigen schönen Tag!“

Danke, dass du hier bist – Ich hab dich lieb!